Designersfactory Basel | Design und Kommunikation | Schaffner & Conzelmann AG Basel

blog

18.06.19

Singen und Reisen - Die Knabenkantorei Basel singt in Weissrussland



Seit mehr als 4 Jahren unterstützen wir die Knabenkantorei Basel. Immer wieder sind wir überrascht, mit welchem Elan und Engagement diese Jungen im Alter von 4 bis 18 Jahren bei der Sache sind. Als Plakatgestalter sind wir einerseits involviert und andererseits gefordert. Neue Themen, neue Länder bringen uns zu immer neuen Designideen. Unser neuestes Plakat zur grossen Reise nach Weissrussland versucht deshalb, die musikalischen Themen sowie auch das Land auf einen einfachen grafischen Nenner zu bringen. Wir wünschen dem KKB viel Erfolg. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

06.06.19

Auf den Spuren unseres Salzes



Endlich – die trüben Tage sind vorbei und die sommerlichen Temperaturen locken uns nach draussen. Die perfekte Voraussetzung, um bei einem entspannten Waldspaziergang einiges über das Schweizer Salz und dessen Gewinnung zu erfahren.

Zusammen mit den Schweizer Salinen hat Schaffner & Conzelmann Designersfactory einen Salzweg entwickelt, auf welchem sich Interessierte an verschiedenen Posten rund um das Thema der Schweizer Salzvorkommen informieren können.

Jeder Posten ist einem speziellen Thema gewidmet. Mittels QR-Codes können zusätzliche Informationen, aber auch Videos, auf dem Smartphone angezeigt werden.

Eigens von uns für die Schweizer Salinen entwickelte Illustrationen geben dem Projekt ein unverkennbares Gesicht. Der Parcours, der von der Saline Riburg bis zum Stadtpark Rheinfelden führt, möchte neben seinem edukativen Anspruch auch unterhalten.

Lassen Sie sich überraschen und entdecken Sie die Salzgeschichten inmitten der schönen Umgebung von Rheinfelden. Viel Spass dabei! ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

29.05.19

Room Escape und unsere Orangerie - ein neues gemeinsames Angebot mit Spannung



Room Escape-Erlebnisse sind im Prinzip das Gegenteil digitaler Welten. Man muss physisch greifbare Aufgaben lösen und wird, sofern man die Aufgabe lösen kann, auch sofort mit einem mechanischen Erfolg belohnt. Aus diesem Grund haben wir mit den Entwicklern von Room Escape Basel am Voltaplatz ein neues Angebot für unser Tagungszentrum Orangerie erarbeitet. Interessierte können ab sofort bei uns eine Rätselkiste samt Location, auf Wunsch mit Verpflegung, mieten. Eine Gelegenheit, im Team Aufgaben zu lösen und die eigene Gruppendynamik zu testen oder zu fördern. Ideal für Firmenanlässe, Geburtstage aber auch als Ergänzung zu Workshops. Manchmal braucht es etwas Mut zum Risiko. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Frau Andrea Scheiwiller: a.scheiwiller@designersfactory.com. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

22.05.19

Drohnenflug im Stadtzentrum - Herausforderung und Spannung



Im Auftrag der Wincasa in Basel haben wir einen sehr anspruchsvollen Drohnenflug im Zentrum von Basel durchgeführt. Der Wunsch unserer Kunden nach immer neuen Perspektiven fordert uns und unsere technische Infrastruktur heraus. Route planen, Sicherheitsabklärungen treffen und das Studieren der geografischen Lage sind die Basis sicherer Drohnenflüge. Das Resultat lässt sich sehen und gibt den Blick frei auf eine neue Perspektive. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

14.05.19

Die Siegerin unseres Messewettbewerbs steht fest!



Nach spannenden Tagen an der Packaging Innovations in Zürich, an welcher wir an unserem Stand viele anregende Gespräche mit interessanten Personen führen konnten, steht fest, wer den Hauptpreis unseres Messewettbewerbs gewonnen hat.

Die Siegerin hat die drei Fragen unseres digitalen Markenspiels richtig beantwortet und wurde von unserer Glücksfee Sévérine aus dem Sieger-Pot gezogen!

Wir gratulieren der glücklichen Gewinnerin eines iPads und wünschen ihr viel Spass mit ihrem neuen Apple-Gadget.

Über den Wettbewerb wurde keine Korrespondenz geführt. Die Gewinnerin wurde persönlich benachrichtigt. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

17.04.19

Packaging Innovation – Die Fachtagung PI Talks geht in die zweite Runde



Zum Thema «Smart Pack – Packaging in the digital transformation» fand dieses Jahr zum zweiten Mal die Fachtagung PI Talks während der Messe Packaging Innovations statt. Es wurden viele Themen diskutiert und angesprochen. Unter anderem wie Künstliche Intelligenz unsere Branche verändern wird, was wir gegen Foodwaste unternehmen können und es wurden neue Erfolgskonzepte für den stationären Handel vorgestellt, um nur einige zu nennen. Nadja Iellamo moderierte während der zwei Tage und Jean Jacques Schaffner stand als Referent bei den Packaging Innovations Talks auf der Bühne.

Mit unserem eigenen Messestand waren wir in Zürich erneut vertreten. Zahlreiche Arbeitsbeispiele, wie auch unser Markenquiz, lockten das Messepublikum an und im Austausch mit Fachleuten und interessierten Besuchern haben wir zwei äusserst spannende Tage erlebt. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

25.03.19

E suuberi Sach – der Schweinehund an der Basler Fasnacht



Nach den «drey scheenschte Dääg» türmten sich nicht nur die Abfallberge in der Innerstadt. Die Themen Umweltverschmutzung und Abfall sind allgegenwärtig und wurden gleich von mehreren Cliquen als Sujet aufgegriffen. Mitten drin dabei – unser «innerer Schweinehund» aus der Kampagne der Stadtreinigung Basel. Er fuhr auf einem Wagen am Cortège mit und strahlte sogar von seiner eigenen Laterne auf die Zuschauer herab. Wir sind besonders stolz, dass es unsere Illustration an die traditionsreiche Basler Fasnacht geschafft hat und von dort aus nochmals ein Zeichen setzen konnte. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

28.02.19

Passend zum momentanen Frühlingswetter haben wir unsere Website aufgefrischt und herausgeputzt: designersfactory.com



Eine überarbeitete Navigation führt Sie neu in unsere drei Hauptthemen:

«Schaffner & Conzelmann»
informiert über die Firma im Allgemeinen, ermöglicht Einblicke in unseren Alltag und hebt unsere Auszeichnungen hervor.

«Denkort»
erklärt unsere Strategien je nach Projekt und dessen Abwicklung. Der «Denkort» selbst – unsere Orangerie – könnten auch Sie für Ihre Workshops, etc. benützen.

«Designersfactory»
fokussiert auf unsere Leistungen und die vielen umgesetzten Projekte in unserem Portfolio.

Lassen Sie sich auf einen informativen Rundgang durch unsere Firma ein.

Viel Spass beim Auskundschaften!
Ihr Schaffner & Conzelmann Team ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

15.01.19

Nicht nur Premium Pflege, auch Premium Essen


Nach der sehr erfolgreichen Eröffnung von «Premium Gold», dem neuen Standard für die 1. Klasse der Merian Iselin Klinik, ist nun dazu das Kochbuch mit einer Auswahl von Rezepten erschienen. Sterneküche selbst gekocht. Sebastian Diegmann hat an 2 Tagen alle Rezepte eigenhändig und live gekocht, dabei wurde er vom S&C-Fototeam in Echtzeit begleitet. Mit den Bildern dieser Liveperformance entstand dann das originell konfektionierte Kochbuch, bei dem man alle Rezeptblätter einzeln zum Kochen herauslösen und in die Küche mitnehmen kann.

Eine unkonventionelle Produktion und ein unerwarteter Botschafter für Premium Gold in der Merian Iselin Klinik. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

Sehr schön gemacht 👍

5 months ago
Avatar

Jean-Jacques und Silvana: still No. 1! 😎

5 months ago
Avatar

Kommentieren Sie auf Facebook

21.12.18

Zweimal Tradition – Knabenkantorei singt zum Advent


Seit Jahrzehnten findet am 2. Adventssonntag das traditionelle Münsterkonzert der Knabenkantorei statt. Begleitet von einem kleinen Orchester und befreundeten Sängern werden festliche Lieder vorgetragen. Die grosse Besucherzahl im Münster zollt diesem Anlass ihren Respekt. Das Üben der jungen Sänger und Sängerinnen hat sich wieder einmal gelohnt.

Zu diesem Anlass hat Schaffner & Conzelmann, wie seit vielen Jahren, das Plakat gestaltet. Plakatkunst hat in Basel ebenso Tradition wie die Knabenkantorei. Unser Plakat soll dies dem Anlass gerecht und stilistisch einwandfrei repräsentieren. Es ist uns jedes Jahr eine Ehre, am Erfolg der Knabenkantorei teilhaben zu dürfen. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

19.11.18

Die neue Fassade der Merian Iselin Klinik: Die Sonne «schreibt»…



Die Merian Iselin Klinik hat eine neue Fassade lanciert; sie präsentiert sich sozusagen «im neuen Kleid». Um mit der neuen Anschrift das Gebäude nicht zu stark zu beeinträchtigen, haben wir gestalterisch auf eine alte Tradition zurückgegriffen:

Die einzelnen Buchstaben wurden vertikal an die Fassadenwand befestigt. Dank der Sonneneinstrahlung werden lange Buchstabenschatten auf den hellen Stein geschrieben. So entsteht ein sich immer veränderter Schatten mit der Schrift «Merian Iselin».

Dieser Effekt des Schattenwurfes ist mit einer Sonnenuhr vergleichbar. Manchmal sind alte Ideen neu angewendet eine gute Basis für innovatives Design. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

Schaffner & Conzelmann AG… wartet bis der Sommer kommt! Dann wird der Effekt noch viiiiiel toller sein!😍

5 months ago
Avatar

Kommentieren Sie auf Facebook

26.10.18

Packaging Design – Kampf mit harten Bandagen



Der Markt der Verpackungen ist hart umkämpft und wächst in rasantem Tempo. Was aus der Sicht von Jean Jacques Schaffner und Nadja Iellamo im Bereich Verpackungsdesign bewegt, können Sie im Interview in der Sonderausgabe VR Verpackung + Marketing 01/2018 – Express Yourself nachlesen.

www.verpackungsrundschau.de/epaper/vr/index.php?catalog=2018_vr_verpackung_marketing_01&mandator_... ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

05.10.18

Am Donnerstagabend drehte sich alles um Marken und ihre Geschichten.



Marken sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, wir sind täglich mit ihnen konfrontiert. Manche von uns nehmen sie bewusst wahr, andere eher unbewusst. Jean Jacques Schaffner gehört zur ersten Gruppe. Marken haben ihn sein ganzes Leben lang begleitet und fasziniert. In der Lesung ging es um seine persönlichen Geschichten, welche ihn mit verschiedenen Marken verbinden, aber auch um die Geschichten hinter den Marken. Geschichten über die Gründer, ihre Ideen und über die Umstände ihres Erfolgs oder Scheiterns. Es war ihm ein grosses Anliegen, diese Geschichten aus seinem Buch in einer spannenden und lustigen Lesung mit uns zu teilen. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

👍🏻

9 months ago
Avatar

Kommentieren Sie auf Facebook

01.10.18

Stille finden in einer ruhelosen Zeit.


Dies ist der Neuauflage des Gebetsbuchs der Evangelisch-reformierten Kirche in Zusammenarbeit mit dem Theoologischen Verlag ganz und gar gelungen. Das Buch beinhaltet Gebete von in Basel lebenden Menschen aus aller Welt. Schaffner & Conzelmann gestaltete das Buch, inklusive Buchzeichen. Wir sind sehr stolz auf das Endprodukt, das Projekt lag uns sehr am Herzen. Bei der Vernissage am Samstag, 26. August 2018, durften wir das im Münster mit allen Anwesenden gebührend feiern, mit musikalischer Begleitung, in bunten Farben und bewegenden Momenten. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

05.07.18

Podiumsdiskussion während der Generalversammlung von DuBois et Fils



Wir fühlen uns geehrt, als Special Guest an die Generalversammlung von DuBois et Fils SA eingeladen worden zu sein. Daniel Philippson war im Gespräch mit Thomas Steinemann, CEO DuBois et Fils und weiteren Experten aus dem Uhren-Sektor. Fragen über Erfolgsbausteinen, Chancen aber auch Risiken der Markenstrategie der ältesten Schweizer Uhrenfabrik wurden in dieser Podiumsdiskussion beleuchtet und beantwortet. Wir danken Thomas Steinemann und den Aktionären ganz herzlich für die Einladung und den regen, spannenden Austausch.

#duboisetfils #uhren #generalversammlung #erfolgsbausteine ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

15.06.18

Action auf dem Barfi!


Die Stadtreinigung veranstaltete am 2. Juni «Action» auf dem Barfüsserplatz – als Teil der von Schaffner und Conzelmann entwickelten Kampagne für ein sauberes Basel! Wir sind stolz, auch an diesem ereignisreichen Event auf dem Barfi mitgewirkt zu haben.
Im Vorfeld wurde kräftig für den Anlass geworben. In Zusammenarbeit mit dem Tiefbauamt und AUE hatten wir neben Online-Bannern auf Social Media einen TV- sowie Radiospot lanciert. Zusätzlich machten im Tram Poster «Action! Samstag, 2. Juni am Barf!i» auf den Event aufmerksam. So konnten viele interessierte Besucher begeistert werden, am Barfi vorbeizuschauen, sich zu informieren und zu staunen.
Der Anlass fand ganz unter dem Motto: «Easy! Kleiner Aufwand. Grosse Wirkung.» statt. Der von Schaffner und Conzelmann ins Leben gerufene Botschafter der Kampagne «der innere Schweinehund» war auch auf dem Barfi unverkennbar vertreten. Er dient als Vehikel um aufzuzeigen, wie «easy» korrektes entsorgen ist und informiert, dass Papier wie auch Karton gebündelt werden sollte. Zudem mischte sich der Schweinehund unter die BesucherInnen des «Action»-Tages am Barfi, indem er sich stolz und strahlend neben bzw. vor ihnen für ein Selfie posierte. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

06.06.18

Salz Ahoi!



Am Montag 28. Mai 2018 fand die Jungfernfahrt des neuen Basler Personenschiff «Rhystärn» auf dem Rhein statt. Dieser Anlass war auch für Schaffner & Conzelmann ein grosser Tag! Unser animiertes online Quiz-Spiel, welches wir in Zusammenarbeit mit der Schweizer Salinen ins Leben gerufen haben, feierte ebenfalls seine Premiere auf dem Schiff. Das Quiz widmet sich ganz dem Thema «Salz – das weisse Gold und seine Geschichte».
Geniessen Sie eine Schiffsfahrt mit dem «Rhystärn» (www.bpg.ch/de/Unser-Schiff), testen Sie ihr Wissen rund um das Thema Salz und knacken Sie den aktuellen Highscore! ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

25.05.18

Verpackungen – und es braucht sie doch!



Am 26. April fand ein weiterer Anlass der Vortragsreihe «Denkort Dialoge» statt. An der zweiten Auflage unter dem Titel «Verpackungstrends zwischen Markenpositionierung und Storytelling» teilten Nadja Iellamo und Daniel Philippson mit uns ihre Expertise und ihre Beobachtungen zum Thema «was ist Trend – innovative Verpackungskonzepte – spannende Designs», von der Frage, was ein Trend ist bis zur Reflektion der Design Award Winner in den letzten Jahren.

Unsere Einbindung sowie die vielen internationalen Kontakte zu Fachleuten auf der ganzen Welt erlauben uns einen tiefen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und die der kommenden Jahre.

Haben Sie diesen Anlass verpasst? Sie können den besagten Vortrag gerne bei uns buchen – sei es bei Ihnen in der Firma oder in unserer Orangerie
www.designersfactory.com/orangerie.

Sie können Ihre Anfrage gerne an orangerie@designersfactory.com richten.

#verpackungstrends #orangerie #schaffner #conzelmann #designersfactory ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

03.05.18

Wissen Sie was Markensoziologie ist? Bitte lesen!


Sind Sie eine Coop-Familie oder ein Migros-Clan, kaufen Sie deutsche oder japanische Autos oder sind Sie ein Markenfetischist? Fragen, die sich niemand direkt stellt, und doch prägen Entscheide für oder gegen eine Marke unser Leben. Doch was steckt hinter einer Marke, wer hat sie gegründet, wem gehört sie und warum heisst sie so?

Jean Jacques Schaffner schafft mit seinem Team von S&C seit mehr als vierzig Jahren täglich neue Marken. Er kennt die soziale Bedeutung von Produkten und Botschaften und kennt auch die Hintergründe, die zu einem neuen Produkt führen können.

An Beispielen aus seiner eigenen Jugend leuchtet er in die Vergangenheit und beschreibt auf humorige Art und Weise, wann und wie er eine Marke zum ersten Mal bewusst zur Kenntnis genommen hat. Er verknüpft seine eigene Geschichte mit der der Marke und schafft so einen intimen Einblick in die Geschichte vieler bekannter Marken und Produkte.

Das Buch ist im Eigenverlag erschienen und kostet ohne Versandkosten 14 Schweizer Franken. Ein ideales Geschenk für alle die, die ihr eigenes Kaufverhalten verstehen wollen. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

17.04.18

Easyfairs – Treffpunkt der Verpackung. Eine Messe im Aufwind



Zum ersten Mal haben die verschiedenen Fachmessen zum Thema Verpackung in Zürich unter dem gemeinsamen Dach «Treffpunkt der Verpackung» stattgefunden. Das Unternehmen Easyfairs Switzerland hat mit seinem mutigen Entscheid, den Messen neuen Schwung zu verleihen, ins Schwarze getroffen. Als Co-Partner hat Schaffner & Conzelmann massgebend dabei mitgearbeitet und nicht nur den Auftritt gestaltet, sondern auch den neu ins Leben gerufenen Fachkongress organisiert. 5 Sprecher haben auf jeweils unterschiedliche Art das Thema Verpackung und seine wirtschaftliche Bedeutung beleuchtet. Das in der Mitte der Messe platzierte Forum war sehr gut besucht und das Publikums-Echo durchweg gut bis sehr gut.

Um auch als Agentur Erfahrungen zu sammeln hat S&C einen eigenen Stand an der Messe betrieben und mit vielen Arbeitsproben, einem Markenspiel und dem neuen Buch von Jean Jacques Schaffner das Messepublikum begeistert.

Der Beweis ist erbracht, die Messe hat allen Unkenrufen zum Trotz eine Chance und der Treffpunkt der Verpackung 2019 steht bereits in den Startlöchern. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

Sehr gut wie immer. Gratuliere 👏👏👏

1 year ago
Avatar

Kommentieren Sie auf Facebook

13.04.18

Telebasel - 24/7 was die Region bewegt



Ein weiterer Anlass unserer Vortragsreihe «Denkort Dialoge» fand am 27.3.2018 statt: «Telebasel - ein Sender erfindet sich neu».

Neu gebildet hat sich der damalige Bürger-, später Stadtkanal mit der Live-Schaltung am 13. Juni 1993. Eine vorgängig gegründete Stiftung, technische Weiterentwicklung (Kabelnetz) u.a. dank «Tutti Frutti» und eine neue Finanzierungsmöglichkeit haben diesen Launch ermöglicht.

Nach diesem geschichtlichen Rückblick durch Roger Thiriet, Präsident der Stiftung Telebasel hat Karin Müller, Chefredaktorin desselben TV-Kanals uns in das heutige Telebasel eingeführt: «ein cross-medialer Genuss» neu über drei Kanäle – Fernsehen, Website sowie App. In der medialen Welt herrscht heutzutage ein Kampf um Aufmerksamkeit. Telebasel versucht diese mit klassischen und modernen Methoden auf sich zu ziehen. D.h. sie bieten Berichterstattung über Events wie die Basler Fasnacht oder Tattoo an, sind in Facebook aktiv (7. Position zur Konkurrenz), haben Monitor-Präsenz im ÖV-Verkehr in Basel, stellen dank «Basel geht aus» einen Restaurantführer zur Verfügung und vieles mehr. Nebst diesen unterschiedlichen Austragungen bleibt auch Raum für Werbung bestehen.

Telebasel ist der «stärkst wachsende Regio-TV» gemäss Frau Müller - keine Selbstverständlichkeit in dieser globalen Welt, aber die Telebasel’s ZuschauerInnen und LeserInnen freut’s! Wir verfolgen die Weiterentwicklung von Telebasel , der Medienwelt im Generellen, gespannt weiter.

Nicht vergessen: Unsere Orangerie steht auch Ihnen für Ihre geschäftlichen wie privaten Anlässe zur Verfügung. Mietanfragen sind via orangerie@designersfactory.com willkommen.

Nächster Anlass unserer Vortragsreihe «Denkort Dialoge» findet am 26. April 2018 statt. ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

28.03.18

Man weiss es ja – und tut es trotzdem nicht



Wenn es Frühling und Sommer wird, nimmt der Abfallberg in der Stadt wieder zu.
Wir Baslerinnen und Basler wissen ja: Wenn man etwas auf den Boden wirft, muss jemand anderes diesen Dreck wieder wegmachen.
Nur allzu schnell schmeisst man einen Zigarettenstummel oder eine Verpackung auf den Boden oder lässt eine gelesene Zeitung auf einer Bank liegen. Doch wollen ja eigentlich alle ein sauberes Basel.

Mit Humor und Augenzwinkern macht die Stadtreinigung mit ihrer neuen Kampagne den Betrachter auf den eigenen «inneren Schweinehund» aufmerksam.

Plakate, Animationen und vieles mehr, zeigen diese neue Figur in allen Varianten und fordern dazu auf, sich bewusster mit dem Thema Sauberkeit in der Stadt auseinanderzusetzen.

Typisch für Schaffner & Conzelmann sucht diese Kampagne den Weg zum Betrachter über den Dialog und nicht über trockene Information oder gar Drohung.

Bunt, humorvoll und frech.

#basel #Stadtreinigung #AUE #BVD #Schweinehund #branding #designersfactory #Schaffner #Conzelmann ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

Sei kein “Säuniggel”! 🐷😬😂😜😎

1 year ago
Avatar

Kommentieren Sie auf Facebook

15.03.18

Ihre Stimme ist gefragt!


Publikumspreis-Abstimmung bis 6. April 2018

Die Abstimmungsrunde «Packaging Innovations Publikumspreis» des Schweizerischen Verpackungsinstituts SVI ist eröffnet. Sie als Konsument/-in können Ihre Stimme über Ihr bevorzugtes Produkt abgeben.

Unterstützen Sie uns dabei und verhelfen Sie einer der zwei unserer Design-Einreichungen «Coop Naturaline Cosmetics Kids» oder «Coop Naturaline Cosmetics Men» zur Auszeichnung! Klicken Sie auf den Link, lesen Sie den Kurzbeschrieb über beide Produktelinien und wählen Sie Ihren Favoriten aus:

www.svi-verpackung.ch/de/Abstimmung-Publikumspreis-2018

Als dank bietet SVI attraktive Preise zum Gewinnen an.

Wir zählen auf Sie! ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

Erledigt.

1 year ago
Avatar

Kommentieren Sie auf Facebook

24.01.18

Neue Ziele – neuer Auftritt


Easyfairs ist ein internationaler Messeveranstalter mit den verschiedensten «Messeprodukten» für die unterschiedlichsten Märkte. Eine dieser Fachkompetenzen bedient den Verpackungsmaterialien-Markt und zwar auf allen Ebenen. Doch der Zahn der Zeit und die neuen Bedürfnisse einer sehr heterogenen Branche verlangen von Zeit zu Zeit eine Aktualisierung der Position. Als erfahrene Agentur für Verpackungsdesign wurden wir beauftragt, den Auftritt und das «Naming» der verschiedenen Fachmessen zu aktualisieren.

Mit der neuen Bezeichnung «Branchentreff der Verpackung» startet die Fachmesse 2018 bereits mit dem neuen Auftritt. Zudem zeichnen wir als Co-Organisatoren für die zum ersten Mal stattfindende Fachtagung unter dem Thema «Zukunft Verpackung». Eine Besuch lohnt sich für alle, die mit dem Thema täglich konfrontiert sind, also nicht nur für Techniker, sondern vermehrt auch für Product Manager und KMU-Verpackungsverantwortliche.

#easyfairs #verpackungsdesign #branding #messe ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook

15.12.17

Emergency - wenn der Knochen in die Brüche geht



Mit der neuen Notfallpraxis «Ortho-Notfall» wird an der Merian Iselin Klinik in Basel am 2. Februar 2018 eine «monomedizinische» Notfallabteilung eröffnet. Um diese zu bewerben, haben wir uns mit dem Kunden zusammen entschlossen, alle Drucksachen in Leuchtfarbe zu realisieren. Die ersten Massnahmen sind Plakate in den Trams und Bussen.

Ein gewagter Entscheid, aber stimmig im Bezug zur Botschaft. Nun können sich 7 Tage in der Woche orthopädische Patientinnen und Patienten von 8.00 bis 22.00 Uhr behandeln lassen. Lange Wartezeiten auf der Notfallstation der öffentlichen Spitäler können vermieden werden.

#merianiselin #orthnotfall #notfallabteilung ... MehrWeniger

Kommentieren Sie auf Facebook